Berichte

dav

Schneespass 2019

Um 6:10 Uhr warteten wir - sechs motivierte Wintersportler - im triefenden Regen auf den Car nach Davos. Der Car fuhr pünktlich ab. Nach einer dreistündigen Reise erreichten wir unser Ziel: Davos Parsenn bei strahlendem Sonnenschein. Voller Freude machten wir uns auf den Weg zur Standseilbahn. Nach kurzer Fahrt erreichten wir hervorragende Pistenverhältnisse und eine atemberaubende Sicht auf das Panorama.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
IMG-20190113-WA0016

Plauschschiessen 2019

Das Plauschschiessen 2019 ist schon Geschichte. Es hat mich gefreut, dass eine stattliche Anzahl SLRG’ler den Weg zur Armbrustanlage in der Thurau gefunden haben. Es haben insgesamt 25 schiessbegeisterte SLRG’ler an diesem Plauschwettkampf teilgenommen. Es wären noch mehr gewesen, wenn sechs sich nicht wieder abgemeldet hätten. Nach dem „Chrampf“ konnten sich alle den Bauch mit Spaghetti vollschlagen. Mit grosser Spannung wurde das Absenden (Rangliste) erwartet. Jeder Teilnehmer erhielt einen kleinen Preis.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
IMG-20190109-WA0001

Jugendchlaus 2018

Wir trafen uns begeistert beim Hallenbad und gingen von dort aus auf eine Fackelwanderung zur Feuerstelle. Bis das Essen bereit war, lernten wir ein Chlaussprüchli auswendig, damit wir gut auf den Samichlaus vorbereitet waren. Anschliessend gab es Hot Dog’s und Punsch um uns zu stärken und aufzuwärmen. Überraschend kam der Samichlaus mit dem Schmutzil vorbei, die uns sagten, was wir gut machen und was wir besser machen können.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
2018-09-23-15-56-57_Winterthur_a0B5700001n7eOzEAI

Herbstevent 2018

Gemeinsam begaben wir uns nach Winterthur zum Bahnhof. Dort wartete Belinda bereits mit der Ausrüstung für den Foxtrail quer durch Winterthur. Wir teilten uns gleich auf in zwei Gruppen. Nach dem Einkauf einer Erfrischung – es war wieder ein heisser Tag – ging es auch schon los. Mit den ersten Hinweisen machte sich die erste Gruppe auf den Weg. Wenig später folgte auch die zweite Gruppe. Die Posten waren mit viel Fantasie gestaltet. Der Fuchs fuhr mit dem Bus, klemmte sich den Schwanz ein und floh in den Wald.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
Wadin_SERC18_181215_165329_20181215_165329_r50

SERC 2018

Nach einem vollen Trainingsnachmittag machten wir uns – acht motivierte Rettungsschwimmer – auf den Weg nach Wädenswil. Beim Hallenbad angekommen, wurden wir begrüsst und erst einmal ausführlich instruiert. Dabei stieg die Nervosität bereits leicht an. Gleich darauf durften wir uns umziehen und mussten in den Warteraum. Das Team Wil 2 war als Erstes an der Reihe bei dem ersten Szenario. Wil 1 durfte noch ein bisschen warten.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
IMG-20180902-WA0001

Jugendleiteranlass 2018

Acht Jugendleiter trafen sich am Sonntagmorgen in Flawil zu einem leckeren Brunch. Gemütlich tauschten sie sich aus und genossen das Beisammensein. Man ruhte sich noch aus, denn man wusste, dass es danach in die Kletterhalle ging. In Fahrgemeinschaften fuhr man in die Aranea in Schaffhausen. Die Kletterer unter den Jugendleitern instruierten die anderen. Danach ging es gleich los. Nach einigen Routen begannen sich alle ein bisschen herauszufordern.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
8346702-sample-blue-grunge-stamp

Schweizermeisterschaft 2018 - Winterthur

Der Sommer begann heiss. Schnell konnte die 17 Schwimmer starke Wettkampfgruppe beim Training durchstarten. Mit Kraft-, Ausdauer-, Sprint-, Technik-, und Diszplinentrainings wurde die Vorbereitung auf die Schweizermeisterschaft streng und abwechslungsreich. Auch das Trainingsweekend verlangte den Schwimmern viel ab. Am Freitag, dem 24. August 2018, traf sich die Gruppe motiviert in Winterthur. Gleich noch an diesem Abend fand die offizielle Eröffnung mit der Präsentation der Sektionen statt. Danach durften alle eine spannende Feuershow am Poolbecken geniessen.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
IMG_1059-min

Regionale Jugendwettkämpfe in Weinfelden

Am Samstag, 16. Juni 2018, durften wir, die SLRG Wil (Schweizerische Lebensrettungsgesellschaft), bei wunderschönem Wetter in Weinfelden an den Regionalen Jugendwettkämpfen der SLRG Region Ost teilnehmen. Wir betreiben actiongeladenen Rettungssport mit viel Spass. Neben dem wöchentlichen Training für die jüngeren Kids am Mittwoch und die älteren am Donnerstag, trainierten wir zusätzlich für diesen speziellen Anlass.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
grill

Grillplausch 2018 - SLRG Wil

Am 2. Juni 2018 besammelten sich die Erwachsenen und Jugendlichen der SLRG Wil zum Grillplausch. Treffpunkt war das Freibad Bergholz in Wil. Bei wunderschönem warmen Wetter und gemütlichem Beisammen sein wurde der Anlass mit einer Darbietung der Jugendwettkampfgruppe umrahmt. Sie zeigten uns einzelne Wettkampfdisziplinen die an Regionalen Jugendwettkämpfen absolviert werden. Von den Jugendlichen angespornt sprangen noch einige Mitglieder ins kühle Nass. Später wurde gegrillt und ein feines Salatbuffet sowie auch Dessertbuffet genossen. Zum Abschluss wurde das SLRG Quiz aufgelöst, an welchem während dem Anlass fleissig gerätselt wurde.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
IMG_20180113_185529

Plauschschiessen 2018 - SLRG Wil

Das Plauschschiessen 2018 ist schon Geschichte. Es hat mich gefreut, dass eine stattliche Anzahl schiessbegeisternde SLRG’ler den Weg zur Armbrustanlage in der Thurau gefunden haben. Am Tag vor Anmeldeschluss hat es noch sehr „schitter“ ausgesehen.Nach einen guten Nachtessen fand endlich, das sehnsüchtig erwartete Absenden ( Rangverlesen ) statt. Jeder Teilnehmer erhielt einen kleinen Preis.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
IMG_0854

Jugendschweizermeisterschaft 2017 - Tenero

Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) Sektion Wil startete am vergangenen Wochenende (16+17.09.) mit dreizehn Kindern und Jugendlichen an den Schweizermeisterschaften in Tenero. Die Kinder und Jugendlichen stammen zum Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) Sektion Wil startete am vergangenen Wochenende (16+17.09.) mit dreizehn Kindern und Jugendlichen an den Schweizermeisterschaften in Tenero. Die Kinder und Jugendlichen stammen zum grössten Teil aus Oberuzwil und näherer Umgebung. Im Vorfeld wurde fleissig in den Freibädern Oberuzwil und Wil auf die Schweizermeisterschaften trainiert, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte. Bei den Wettkämpfen sind der Zusammenhalt und das Team ein wichtiger Bestandteil, ausserdem gehören auch Technik und Disziplin zu einem Wettkämpfer.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
IMG_0283

schweizermeisterschaft 2017 - Estavayer-le-Lac

Nach den vielen Kraft-, Ausdauer-, Sprint-, Technik- und Disziplintrainings war es am Freitag, dem 25. August 2017 soweit, und wir, 16 motivierte Schwimmer und Schwimmerinnen, fuhren nach Estavayer-le-Lac. Wir starteten in 2 Damen- und 2 Herrenteams. Die Fahrt war lang, es gab aber viel zu besprechen und die Vorfreude war gross. Nachdem wir endlich ankamen, assen wir noch Znacht und gingen danach ziemlich schnell schlafen. Nach den vielen Kraft-, Ausdauer-, Sprint-, Technik- und Disziplintrainings war es am Freitag, dem 25. August 2017 soweit, und wir, 16 motivierte Schwimmer und Schwimmerinnen, fuhren nach Estavayer-le-Lac. Wir starteten in 2 Damen- und 2 Herrenteams. Die Fahrt war lang, es gab aber viel zu besprechen und die Vorfreude war gross. Nachdem wir endlich ankamen, assen wir noch Znacht und gingen danach ziemlich schnell schlafen. Am Morgen waren alle aufgestellt und schon fuhren wir zum Freibad. Nach einem stärkenden Zmorgen hiess es nochmals warten. Dann begann endlich der Wettkampf mit der Begrüssung. Schnell darauf ging es los mit der Puppenstaffel. Die Resultate waren gut. Danach stand gleich schon das Rettungsballwerfen auf dem Plan, wobei es noch einiges vorhandenes Potenzial hat.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!
slyder_1_pic_2_top

Jugendmeisterschaften 2017 Appenzell

Die SLRG Wil war am Regionalen Jugendwettkampf in Appenzell Bronzemedaille für das Mädchen Team Wil 1
Die Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) Sektion Wil startete mit 16 Kindern und Jugendlichen an den diesjährigen Regionalmeisterschaften. Die Wettkämpfe fanden letzten Samstag am 17. Juni in Appenzell statt.

Um den Ganzen bericht zu lesen Bild anklicken!