Schweizermeisterschaft 2018 - Winterthur

Der Sommer begann heiss. Schnell konnte die 17 Schwimmer starke Wettkampfgruppe beim Training durchstarten. Mit Kraft-, Ausdauer-, Sprint-, Technik-, und Diszplinentrainings wurde die Vorbereitung auf die Schweizermeisterschaft streng und abwechslungsreich. Auch das Trainingsweekend verlangte den Schwimmern viel ab.
Am Freitag, dem 24. August 2018, traf sich die Gruppe motiviert in Winterthur. Gleich noch an diesem Abend fand die offizielle Eröffnung mit der Präsentation der Sektionen statt. Danach durften alle eine spannende Feuershow am Poolbecken geniessen.
Am Samstag ging es los mit der Puppenstaffel. Die beiden Damen- und Herrenteams gaben Vollgas. Darauf folgten die Gurtretterstaffel und die Rettungsleinenstaffel. Da es bewölkt und kalt war, ging man echt gerne in das warme Wasser. Der Tag war trotzdem ein Erfolg und mit leeren Mägen machte man sich auf den Weg zum Abendessen. Nach dem Abendessen folgte gleich die Party, welche nochmals richtig genutzt wurde um zu feiern – man wusste nicht, ob dies die letzte SM in diesem Rahmen sein würde.
Am Sonntagmorgen gab man zusätzlich sein Bestes beim Rettungsballwerfen, welches mehr oder weniger erfolgreich gelang. Ansonsten starteten die Schwimmer gleich mit Hindernisschwimmen. Ohne grosse Pause folgte die Kombinierte Flossenstaffel und die Rettungsstaffel. Während des Tages kamen auch endlich die ersten Sonnenstrahlen, welche die Durchgefrorenen langsam aufwärmten.
Nach einem strengen Wochenende freute man sich auf das warme Bett und fuhr glücklich nach Hause.
Das Damenteam Wil 1 erreichte den 19. Platz und Wil 2 den 64. Platz von 67. Das Herrenteam Wil 1 erreichte den 32. Platz und Wil 2 den 35. Platz. Gratulation zu den Platzierungen!